Homepage-Titel
Homepage-Titel


Hörproben der CD "Zurück zu Euch" findet Ihr bei iTunes
oder auf meiner Facebook-Seite oder HIER

Die erste CD mit eigenen Songs und in deutsch – Gemeinsam im Studio mit Dieter Falk als Produzent !!!
(VÖ 11. MÄRZ 2011)

 

„Man sieht sich immer zweimal im Leben“ – und das gilt auch für Dieter und mich: Nach der Trennung von PUR stand der Produktion und Veröffentlichung einer eigenen CD mit deutschen Texten endlich nichts mehr im Weg.

 

Der Zufall wollte es, dass der ehemalige Marketing-Chef unserer alten Plattenfirma Intercord mich bei einem Gastauftritt in der ausverkauften Liederhalle in Stuttgart im Frühjahr auf der Bühne gesehen hat. Er war begeistert. In der Künstlergarderobe erzählte ich ihm meine Story und er lud mich geradewegs zu sich nach München ein. Nach dem Gespräch war es klar: Polydor Universal macht das Rennen bei den zahlreichen Angeboten der Schallplattenfirmen.

 

Dann stellte sich noch die Frage der Produktion? Welches Team passt musikalisch und menschlich am besten zu mir? Auch da gab es inzwischen Interesse  von unterschiedlichster Seite aus ganz Deutschland. Bei einer Nachfrage wurde ich ganz hellhörig: Dieter Falk war zufällig auf das Thema Bless in München gestoßen. Er war sehr interessiert... Zwei Wochen später besuchte ich ihn in Düsseldorf und bevor ich ihm meine Demosongs vorspielte und Texte zeigte, präsentierte ich ihm einen Song am Flügel.

 

„Ich bin schon sehr lange im Business und bekomme eher selten eine Gänsehaut... Jetzt habe ich aber eine!“ war seine erste Reaktion. Das war der Anfang einer wunderbaren Zusammenarbeit – musikalisch und menschlich top!  Anfang? Na ja, eigentlich eine Fortsetzung! Dieter und PUR arbeiteten schließlich in den neunziger Jahren bereits zusammen und feierten seinerzeit die größten Erfolge wie Seiltänzertraum, Abenteuerland etc. Nach der „Mächtig viel Theater“  CD trennten sich auch die Wege von Dieter und PUR. Man wollte damals selbst produzieren...

 

Für mich war es längst keine Frage mehr: ohne das Angebot der anderen großen Produzenten zu prüfen entschied ich mich für Dieter. Mittlerweile sind wir wieder ein bestens eingespieltes und eingeschworenes Team. Musikalisch beflügeln wir uns gegenseitig und auch menschlich ist es wunderbar: im familiären Umfeld der Familie Falk fühle ich mich sehr wohl, Düsseldorf ist für diese Zeit mein zweites Zuhause geworden!

 

Und jetzt ist die musikalische Arbeit getan! Das Abmischen der unzähligen Musikspuren und Instrumente auf Stereoformat fordert jetzt noch zum Schluss Konzentration und Leidenschaft. Parallel dazu entsteht das Booklet zur CD und es werden große Pläne geschmiedet...

 

Ich denke Ihr könnt Euch auf diese CD freuen. Viele werden überrascht sein, manche von Euch haben es sich seit langem gewünscht. Für mich geht ein Lebenstraum in Erfüllung. Nein, vielleicht ist es ein zweiter. Eben anders. Einmal ganz ich selbst. Bei mir. Bei Euch. Zurück zu Euch.

 

Herzlichst Euer Roland

Demnächst in diesem Theater...

Die CD "Zurück zu Euch"

Hier gibt's mehr Info's ...

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2013 - Roland Bless